© Skiclub Mühlenbach e.V.

Skikurs

Die Skikurse im Skiclub sind bereits seit dem Gründungsjahr 1969 fester Bestandteil des Vereinsangebots. Damals noch am mobilen Rucksacklift in den Mühlenbacher Seitentälern und an verschiedenen Orten um den Rohrhardsberg, später dann natürlich am vereinseigenen Lift im Oberbüchern. Seit Anfang der 90er-Jahre finden die Kurse am Rößle-Lift im Schönwälder Weißenbach statt. Allen Skischulleitern Ernst Uhl, Andreas Hoch, Christoph Keller und Matthias Matt war und ist über die Jahre hinweg die Aus- und Weiterbildung der Skilehrer ein großes Anliegen. Nur so kann auf hohem Niveau stets die aktuelle Skitechnik an die Schüler vermittelt werden. Durch kleine Gruppen, aufgeteilt in fünf Könnensstufen, wird von Anfängern bis Fortgeschrittenen der größtmögliche Lernerfolg erzielt.