© Skiclub Mühlenbach e.V.

Snowboard

1997 wurden bei uns im Skiclub die Snowboardkurse ins Programm aufgenommen da es eine hohe Nachfrage nach Snowboardkursen in der Jugend gab. Ralf Neumaier übernahm daraufhin die Leitung der Snowboardkurse und lies sich als erster Snowboardlehrer beim DSV ausbilden. 2004 übergab er die Leitung an Jürgen Neumaier bis heute. Unsere Snowboardlehrer werden regelmäßig bei Lehrgängen geschult, um immer die neuesten Techniken vermitteln zu können.   Wir wollen in euch den Spaß und die Begeisterung am Snowboarden wecken. Die Kurse werden in Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt und in kleinen Gruppen geschult, so kann der größtmögliche Lernerfolg garantiert werden. Anfänger: Das Ziel im Anfängerkurs ist mit viel Spaß die ersten Techniken im Schnee und auf dem Snowboard erlernen. An den ersten Tagen erlernt ihr das Rollern, Gleiten, Wenden. Ihr werdet Schuss fahren, Bremsen und Anhalten üben und schließlich das Liftfahren lernen und erste Abfahrten meistern. Fortgeschrittene: Als Fortgeschrittene bezeichnen wir Snowboarder die Vorerfahrung besitzen oder schon einen oder mehrere Kurse absolviert haben. Das Ziel des Kurses ist eure Erfahrungen zu festigen und zu erweitern. Wir wollen euch neue Techniken an die Hand geben, um sportliches und souveränes Snowboarden zu erlernen. Wir zeigen euch erste Freestyle Tricks und verbessern eure Technik.